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Gewehr-Gewehrkugeln
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FAQs

Das Wichtigste. Kurz und knapp.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Momentan steht Ihnen die Zahlung per Vorkasse, Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir registrierten Kunden ab der 5. getätigten Bestellung die Zahlung per Rechnung an.

 

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen weitere Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Zahlung per Kreditkarte oder via giropay, zur Verfügung zu stellen. Diese werden, sobald sie verfügbar sind, umgehend in das Shopsystem integriert und sind dann als Zahlungsweise beim Check-Out auswählbar.

Wie sind Ihre Rückgabebedingungen?

Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns zurücksenden. Vorausgesetzt die Ware ist ungenutzt und original verpackt.

Versandbedingungen

Die genauen Versandkosten für die jeweiligen Lieferkosten können Sie sowohl im Check-Out Bereich, als auch unter dem FAQ-Punkt "Versandkosten" ersehen.

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Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr an den Postzusteller zu entrichten.

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Entsprechend der gesetzlichen Bestimmung und um Missbrauch vorzubeugen, liefern wir erwerbsscheinpflichtige Waffen und Munition nur an Sie persönlich aus.
Die Übergabe erfolgt dabei nur gegen Vorlage eines gültigen Ausweisdokuments.

  • Wann erhalte ich meine Bestellung?
    Die voraussichtliche Lieferzeit wird Ihnen bereits in den Artikeldetails des jeweiligen Artikels in unserem Onlineshop angezeigt. Sofern in Ihrem Kundenkonto eine E-Mail Adresse hinterlegt ist, erhalten Sie bei Versand der Ware die Versandbestätigung inklusive einem Link mit der Möglichkeit zur Sendungsverfolgung. Sollte es zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen werden Sie umgehend per E-Mail von uns benachrichtigt. Hierfür bitten wir an dieser Stelle bereits vielmals um Entschuldigung. Natürlich können Sie sich bei weiteren Fragen sehr gerne über das Kontaktformular an unseren Kundenservice wenden. So haben wir die Möglichkeit Ihr Anliegen individuell zu überprüfen.
  • Ich bekomme mehrere Lieferungen oder eine Nachlieferung. Muss ich die Versandkosten mehrfach bezahlen?
    Die Versandkosten fallen pro Auftrag nur einmalig an. Alle Nachlieferungen eines Auftrags erfolgen versandkostenfrei.
  • Kann ich meine Lieferadresse auch nach der Bestellung noch ändern?
    Solange eine Bestellung noch nicht abschließend bearbeitet wurde, können Sie gerne unseren Kundenservice zur Änderung der Anschrift kontaktieren. Am besten nutzen Sie hierfür unseren telefonischen Kundenservice. So vermeiden Sie die Überschneidung der Bearbeitung Ihrer E-Mail mit einem Versand aus unserem Lager. Bitte beachten Sie, dass Gefahrgutsendungen oder Sendungen, die eine persönliche Zustellung erfordern, nicht an Paket-Shops oder alternative Empfänger umgeleitet werden können. Wenn Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde, ist dies ebenfalls nicht mehr möglich.
  • Gibt es eine Express-Lieferung?
    Eine Expresslieferung ist momentan leider nicht verfügbar. Alle lagernden Artikel ohne Erwerbsbeschränkung versenden wir umgehend, zumeist noch am selben Tag oder am Folgearbeitstag.
  • Versandkosten
    Nachnahme: Für die Zustellung per Nachnahme ist eine zusätzliche Gebühr an den Postzusteller zu entrichten. Diese Gebühr beträgt bei Hermes 6,02€ DHL 5,60€ Overnite 15,00€ Schwere Güter - ab ca. 30 kg: Diese werden über eine Spedition versendet. Die anfallenden Transportkosten werden wir Ihnen vor Zusendung der Ware bekannt geben.
  • Was passiert, wenn ich bei der Zustellung nicht zu Hause bin?
    Für Waren ohne Erwerbsvoraussetzungen erfolgen bis zu drei Zustellversuche durch den jeweiligen Versanddienstleister. Sie erhalten hierbei eine Benachrichtigung über den fehlgeschlagenen Zustellversuch in Ihrem Briefkasten. Trifft Sie der Versanddienstleister auch nach mehreren Zustellversuchen nicht an, wird das Paket an uns zurückgeschickt.
  • Barzahlung bei Abholung
    Gerne können Sie Ihre bestellte Ware auch Bar vor Ort bezahlen. Die Abholung kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung innerhalb unserer Servicezeiten erfolgen. Der vereinbarte Abholtermin kann immer nur maximal einen Tag im Voraus erfolgen. Eine kurzfristigere Abholung ist leider nicht möglich.
  • Welche Zahlungsarten stehen mir zur Verfügung?
    Momentan steht Ihnen die Zahlung per Vorkasse, Nachnahme oder Barzahlung bei Abholung zur Verfügung. Darüber hinaus bieten wir registrierten Kunden ab der 5. getätigten Bestellung die Zahlung per Rechnung an. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen weitere Zahlungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel Zahlung per Kreditkarte oder via giropay, zur Verfügung zu stellen. Diese werden, sobald sie verfügbar sind, umgehend in das Shopsystem integriert und sind dann als Zahlungsweise beim Check-Out auswählbar.
  • Zahlung per Rechnung
    Registrierten Kunden steht ab der 5. getätigten Bestellung die Zahlung per Rechnung zur Verfügung. Diese setzt voraus, dass die Zahlung für vorangegangene Bestellungen termingerecht innerhalb des angegebenen Zahlungsziels erfolgte. Das Zahlungsziel beträgt 10 Tage ab Datum der Rechnungsstellung und wird auf dem Rechnungsdokument gesondert ausgewiesen. Die Firma MiWa Waffenhandel UG (haftungsbeschränkt) behält sich eine eventuelle Bonitätsprüfung, sowie die etwaige Verwehrung der Zahlungsmöglichkeit im Einzelfall vor. Zur Zahlung per Rechnung geben Sie bitte bei Ihrer Überweisung, entsprechend der Anweisungen auf dem Rechnungsdokument, sowohl Ihre Rechnungs- als auch Ihre Kundennummer an.
  • Zahlung per Vorkasse
    Der Versand Ihrer Ware erfolgt nach Zahlungseingang, welchen wir innerhalb von 7 Tagen erwarten. Sollte der Betrag nicht in diesem Zeitraum eingegangen sein, erfolgt eine automatische Stornierung Ihres Auftrages. Zwischenverkäufe sind vorbehalten.
  • Zahlung per Nachnahme
    Bei einer Lieferung per Nachnahme wird ein Zuschlag in Höhe von EUR 6,00 fällig. Darüber hinaus wird durch den Versanddienstleister eine zusätzliche Gebühr erhoben, die auf der Rechnung nicht aufgeführt wird. Die Bearbeitungsgebühr bei unserem Standard-Versanddienstleister DHL beträgt EUR 5,60.
  • Ich habe eine Mahnung/Zahlungserinnerung erhalten. Und jetzt?
    Sofern Sie bereits den Rechnungsbetrag überwiesen haben, prüfen Sie bitte die Bankverbindung und den Verwendungszweck. Bitte gleichen Sie die Bankverbindung auf der Rechnung mit der auf Ihrer Überweisung ab. Sie können keinen Fehler feststellen? Wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an unseren Kundenservice. Sollten Sie Ihre Retoure auf den Weg gebracht haben und erhalten trotzdem eine Mahnung, so gilt folgendes: In der Regel dauert die Retourenbearbeitung ca. 2 - 3 Wochen. Es ist sogar möglich, dass Rücksendungen aus dem selben Paket an verschiedenen Tagen auf Ihrem Konto verbucht werden. Bitte bewahren Sie Ihren Quittungsbeleg solange sorgfältig auf, bis Sie die entsprechende Retoureneingangsbestätigung unsererseits erhalten haben.
  • Wie sende ich eine Waffe zurück?
    Bitte beachten Sie die waffenrechtlichen Vorschriften bei der Retournierung von Waffen. Wir empfehlen die Originalverpackung für den Waffenversand zu verwenden. Die Verpackung muss so beschaffen sein, dass ein unbeabsichtigtes Öffnen unterbunden wird. Hierzu nutzen Sie beispielsweise Paketklebeband und kleben sämtliche Kanten ab. Die Verpackung darf keine sichtbaren Hinweise auf die Art der Waren enthalten. Wenn Sie den Originalkarton der Waffe verwenden, schlagen Sie diesen beispielsweise in Packpapier ein. Bitte senden Sie Waffen-Retouren ausschließlich mit DHL an uns zurück. Bitte beachten Sie, dass die Ware nur zurück genommen werden kann, wenn diese ungenutzt ist und sich Originalzustand befindet. Sofern der entsprechende Zustand nicht mehr gegeben ist und die Ware dennoch an uns zurückgeschickt wird, kann eine Erstattung ganz oder teilweise entfallen.
  • Wie und wann erhalte ich gezahlte Beträge zurück?
    Nach Erhalt der Rücksendung schreiben wir Ihnen Ihren Betrag innerhalb von 3 Wochen wieder gut. Sie erhalten nach Eingang und Verbuchung Ihrer Retoure eine Nachricht per E-Mail. Für die Rückzahlung verwenden wir generell dasselbe Zahlungsmittel, welches Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben. Sofern Sie die Zahlungsarten Rechnung, Nachnahme oder Vorauskasse gewählt haben, teilen Sie uns bitte den Wunsch der Rückzahlung schriftlich mit. Alternativ kann das Guthaben auch auf Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben und bei Ihrer nächsten Bestellung eingelöst werden. Bitte beachten Sie, dass die Einlösung Ihres Guthabens lediglich bei den Zahlungsmethoden Rechnung, Nachnahme oder Vorkasse möglich ist.
  • Woher weiß ich, dass meine Rücksendung eingegangen ist?
    Sobald Ihre Retoure bei uns eingetroffen ist erhalten Sie von uns eine Retoureneingangsbestätigung per Mail. Eine Rücksendung über den Paketdienstleister Hermes kann von der Abgabe im Paketshop bis zur Gutschrift/Eingangsbestätigung in unserem Hause bis zu 3 Wochen in Anspruch nehmen. Sollte Ihre Rücksendung nach diesem Zeitraum noch nicht bestätigt bzw. verbucht sein, übermitteln Sie uns bitte unter Angabe Ihrer Kunden- bzw. Auftragsnummer den Abliefernachweis an unsere E-Mail Adresse info@miwawaffenhandel.de.
  • Wie lange ist mein Rückgaberecht?
    Sie haben generell das Recht innerhalb von 14 Tagen (ab dem Tag der Zustellung) Artikel wieder an uns zurückzusenden oder an Hermes zu übergeben. Die Abgabefrist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Bitte beachten Sie, dass Artikel, welche Sie retournieren möchten, stets ungenutzt und original verpackt sein müssen.
  • Wie sende ich einen Artikel zurück?
    Sie können gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt innerhalb Deutschlands kostenfrei an uns zurücksenden. Vorausgesetzt die Ware ist ungenutzt und original verpackt. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Grund der Retoure. Legen Sie den Rücksendeschein, zusammen mit der zu retournierenden Ware in das Paket. Geben Sie Ihre Rücksendung bei den Versanddienstleistern Hermes oder DHL ab. Sobald Ihre Retoure bei uns eingegangen ist, geprüft und verbucht wurde, erhalten Sie per Mail eine automatische Retoureneingangsbestätigung. Bei bereits gezahlter Ware erfolgt die Rückerstattung automatisch. Bei Zahlung per Rechnung, Vorkasse oder Nachnahme wird der Betrag automatisch auf Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollten Sie die Rückzahlung auf Ihr Bankkonto wünschen teilen Sie uns dies bitte per Mail als Antwort auf die Retoureneingangsbestätigung mit. Alternativ kann die Summe auch als Guthaben auf Ihrem Kundenkonto bestehen bleiben. Sofern noch keine Zahlung geleistet wurde, wird Ihr Kundenkonto nach Retourenbuchung entsprechend entlastet.
  • Welche Erwerbsberechtigung wird für den Kauf einer Gas- und Signal-Waffe benötigt?
    Für den Kauf einer Gas- und Signal Waffe benötigen wir von Ihnen eine Kopie Ihres amtlichen Altersnachweises, z.B. Ihren Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. Diesen können Sie uns per E-Mail oder Post zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass wir hierbei sowohl die Vorder- als auch die Rückseite benötigen. Außerdem setzen wir die Gültigkeit des entsprechenden Dokumentes voraus. Sollte dieses abgelaufen sein, so können wir den Nachweis nicht anerkennen.
  • Welchen Nachweis muss ich für den Kauf einer erwerbsscheinpflichtigen Schusswaffe erbringen?
    Für den Kauf einer erwerbsscheinpflichtigen Schusswaffe benötigen wir eine entsprechende Erwerbsberechtigung, wie zum Beispiel einen gültigen Jagdschein (als Kopie) oder die gelbe, grüne oder rote Waffenbesitzkarte. Bitte beachten Sie, dass für den Erwerb von erlaubnispflichtigen Schusswaffen mit grüner WBK ein entsprechender Voreintrag notwendig ist. Vor Ort Sie das Dokument im Original und einen gültigen Lichtbildausweis bei sich führen.
  • Muss ich eine bestellte Waffe anmelden, die ich nicht behalten möchte?
    Laut Waffengesetz muss jede Waffe ab Erhalt sofort angemeldet werden. Zum Erscheinen auf der Behörde, zwecks Anmeldung, lässt uns das Waffengesetz maximal 14 Tage Zeit. Auch wenn die Waffe nicht behalten wird, sind Sie von der An- und Abmeldepflicht nicht freigestellt.
  • Wie sende ich Munition/Gefahrgut zurück?
    Munition und anderes Gefahrgut kann nur nach vorheriger Rücksprache mit unserem Kundenservice durch den Versanddienstleister abgeholt und an uns retourniert werden. Eine Übergabe an einen Paketshop oder eine Packstation ist für diese Artikel ausgeschlossen. Bitte beachten Sie, dass hierfür ein entsprechender zeitlicher 2Vorlauf nötig ist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über das Kontaktformular unter Angabe Ihrer Kunden- und Auftragsnummer, sowie der Artikelnummer und Mengenangabe der zu retournierenden Ware. Außerdem teilen Sie uns bitte den Grund der Rücksendung mit. Beachten Sie, dass bereits geöffnete Verpackungen oder teilentnommene Waren von der Rücksendung ausgeschlossen sind. Sollten Sie entsprechende Waren dennoch an uns zurücksenden, wird hierfür keine Erstattung gewährt. Zudem möchten wir darauf hinweisen, dass Gefahrgutzuschläge bei Retouren nicht erstattet werden. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Käufers.
  • Was muss ich bei der Lieferung einer Waffe beachten?
    Eine Lieferung an einen Paketshop oder eine Packstation ist nicht möglich. Zudem müssen Sie die Lieferung persönlich und unter Vorlage eines Personalausweises oder Reisepasses annehmen.
  • Kann ich erwerbsscheinpflichtige Ware für eine andere Person bestellen?
    Bitte beachten Sie, dass für die Bestellung von erwerbsscheinpflichten Waren die persönliche Erwerbsberechtigung vom jeweiligen Kundenkonto-Inhaber vorliegen muss. Die Erwerbsberechtigung eines Dritten wird bei Bestellung nicht anerkannt. Der Besteller muss gleichzeitig auch der Inhaber der Erwerbsberechtigung sein. Eine abweichende Lieferanschrift (z.B. Arbeitsstelle) ist prinzipiell möglich. Die Ware muss allerdings vom Besteller persönlich angenommen werden. Eine Übergabe an eine andere Person ist gesetzlich nicht zulässig.
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